Unsere Werte

Image
Teilnehmer:
105

 

Image
  Standorte:
  9

 

 
Image
Workshops:
   13

 

Image
   Zeitraum:
    April - Juli

 

Unsere Unternehmenswerte

Im Herbst letzten Jahres war es endlich so weit: Die Idee, Unternehmenswerte zu formulieren, begann Stück für Stück Gestalt anzunehmen. Dabei formten viele Gespräche und Brainstormings den Gedanken einer eigenen Workshopreihe. „Values for us – gemeinsam prägen“ war für uns der Startschuss und die Möglichkeit, von Anfang an viele Kolleg*innen in das Projekt zu involvieren. Nach einer etwa dreimonatigen Planungsphase, in welcher Termine vereinbart, Aufgabenstellungen besprochen, Pläne gemacht, Gruppen zusammengestellt, Locations gesucht und Workshop-Wissen angeeignet wurde, waren wir bereit für das erste von insgesamt 13 Events. Dies fand im April 2022 in Bremen statt. Im Rückblick – ein voller Erfolg!

Image

Genauso wichtig wie das Wir ist bei uns jedes Ich.                    


 
 








 


 
 








 

Die Art der Ausführung als auch die Ergebnisse sind abhängig von dem Menschen, der es macht. Denn jeder ist eine einzigartige Persönlichkeit mit ihren ganz individuellen Stärken und Eigenarten. Diese Besonderheiten werden bei uns rundum akzeptiert – und das macht unser Unternehmen so außergewöhnlich! 

Image

Bei uns wird aus Zusammenarbeit echte Zusammengehörigkeit. 

 

 

 

Wir arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes zusammen – hilfsbereit, zuverlässig, loyal. Dieses Wir-Gefühl steigert die Identifikation mit dem Unternehmen und fördert das Entstehen echter freundschaftlicher Verbindungen zwischen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. So wird unser Arbeitsplatz zum zweiten Zuhause: ein Ort, an dem wir uns wirklich wohlfühlen. 

Image

Bei uns ist jeder wertvoll – und wird auch so behandelt.    

 

 

 

Ganz unabhängig von der jeweiligen Tätigkeit und Position: Jeder einzelne leistet seinen Beitrag und ist ein wichtiger Teil des großen Ganzen. Deshalb sind flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe bei uns ebenso wichtig wie Lob, Unterstützung und Verständnis. Dies ist täglicher Ansporn in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Lieferanten. 

Image

Je motivierter die Handlungen, desto besser die Ergebnisse. 

 

 

 

In unserem Unternehmen dreht sich alles um Holz: Das traditionsreiche Naturprodukt wird bereits seit Tausenden von Jahren als Baumaterial genutzt. Die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten beeindrucken und motivieren uns, täglich unser Bestes zu geben. Außerdem steht Holz für Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Diese Eigenschaften legen den Grundstein unseres Handelns, für die wir jeden extra Meter gehen! 

Image
Wir sind dein Partner fürs ganze Leben – und das seit Generationen. 

 

 

In rund 75 Jahren Erfolgsgeschichte wurde unser Familienunternehmen zu einem der führenden Holzhändler Deutschlands. Mit über 700 Mitarbeitern, 15.000 Produkten, 350.000m² Lagerfläche an 9 Standorten ist eine entsprechend große Reichweite, Erfahrung und Beständigkeit gesichert. Ob für Kunden, Kollegen oder Lieferanten: Bessere Voraussetzungen für eine gesicherte, erfolgversprechende Zukunft gibt es nicht!

Image

Der Blick nach vorn ist die beste Basis zum Weiterkommen.  

 

 

 

Von innovativen Ideen bis zur Nachwuchsförderung: Um neue Ziele zu erreichen, muss man mutig sein – auch auf die Gefahr, gelegentlich einen kleinen Umweg zu nehmen. Nur so können wir dazulernen und weitere Perspektiven für eine wachstumsorientierte Zukunft entwickeln. Deshalb gilt bei uns: Reden ist Silber, Machen ist Gold! 

KONTAKT
Enno Roggemann GmbH & Co. KG

Ahrensstraße 4

28197 Bremen

Tel.: 0421 - 51 85 0
Fax: 0421 - 51 85 50

 
© 2023 Enno Roggemann GmbH & Co. KG.

KONTAKT
Enno Roggemann GmbH & Co. KG
Ahrensstraße 4

28197 Bremen

Tel.: 0421 - 51 85 0
Fax: 0421 - 51 85 50
email@enno-roggemann-bremen.de