Das blaue Preisbuch

Preislisten 1981-1998


Unsere ersten Marketingaktivitäten bestanden in der Verteilung von Flyern. Diese enthielten jedoch keine Angebote oder Werbebotschaften, sondern eine Reihe nützlicher Informationen rund um das Holz und die Branche. Der Informationsdienst wurde damals von unseren Außendienstmitarbeitern bei ihren Besuchen in den Betrieben verteilt. 

Ende der 70er Jahre entstand der erste richtige Firmenprospekt. Er vermittelte, wie Jürgen Roggemann heute berichtet, den Eindruck eines leistungsstarken Unternehmens und täuschte deutlich über die damaligen Platzprobleme hinweg. Das Besondere: Auf den letzten Seiten waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren jeweiligen Funktionen im Unternehmen abgebildet. Das schuf Nähe zwischen unserem Vertrieb und den Kunden und kam allgemein sehr gut an.

Das blaue Preisbuch wurde bis in die 2000er Jahre geführt - es galt lange Zeit als solide Grundlage für den Verkauf. Der Grund für die Abschaffung war die Vielfalt unserer Sortimente, die in einem Buch zu bündeln aus heutiger Sicht nicht mehr machbar wäre. 

KONTAKT
Enno Roggemann GmbH & Co. KG

Ahrensstraße 4

28197 Bremen

Tel.: 0421 - 51 85 0
Fax: 0421 - 51 85 50

 
© 2023 Enno Roggemann GmbH & Co. KG.

KONTAKT
Enno Roggemann GmbH & Co. KG
Ahrensstraße 4

28197 Bremen

Tel.: 0421 - 51 85 0
Fax: 0421 - 51 85 50
email@enno-roggemann-bremen.de